Über Uns - Chronik

Am 01. Januar 1992 wurde die Firma Schieck + Scheffler & Co. GmbH in Dessau gegründet. Sie entstand aus einer Niederlassung der Firma Philipp und Wahl GmbH & Co. KG, einem großen Ludwigshafener Bauunternehmen. Angefangen hat die Firma mit fünf Mitarbeitern, einer alten Garage als Arbeitsraum und vier angemieteten Wohnungen in der Kochstedter Kreisstraße als Büroräume.

 

Im Mai 1996 erfolgte dann der Umzug zum heutigen Firmensitz in die Alte Straße 26/27. Hier konnten ideale Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiter geschaffen werden.

 

Am 01.01.2009 erfolgte die Übernahme der Geschäftsanteile zu 100% durch die Familie Scheffler.

 

Die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens dokumentieren sowohl die zahlreichen Referenzobjekte, die weit über die Grenzen Dessaus hinaus entstehen und entstanden sind, als auch die nun auf über siebzig Mitarbeiter angewachsene Belegschaft und nicht zuletzt die Möglichkeit, zwei bis drei Lehrlinge jährlich auszubilden.